Autohaus Rau - seit über 60 Jahren für Sie da

das Gründungsjahr der Firma geht auf das Jahr 1949 zurück. Damals in der Zeit des Wiederaufbaus legte Willy Rau den Grundstein für unser nunmehr in 3. Familiengeneration geführtes Traditionsunternehmen.

Vom PKW über LKW bis zum Schlepper wurde in der Heilbronner Innenstadt in der Kurze Straße alles, was vier Räder hatte repariert. Mitte der Fünfziger Jahre wurde ein Unterhändlervertrag mit der Schwabengarage geschlossen und damit bis 1978 die Marke Ford vertreten. Nebenher machte man sich auch einen Namen als Spezialwerkstatt für Einspritzpumpen der Marken CAV und Roto-Diesel und war Vetretung für LUCAS-Autoelektrik. 1972 erfolgte der Umzug in den Neubau nach Heilbronn-Neckargartach in die Mosbacher Straße.

Im Jahre 1978 wurde von Lothar Rau, als nun verantwortlicher Geschäftsführer der Autohaus Rau GmbH, ein Händlervertrag mit dem aufstrebenden japanischen Automobilhersteller Datsun (seit 1983 NISSAN) und seinem damaligen Deutschland- importeur geschlossen. Anfangs noch ein Außenseiterdasein fristend und vielerorts belächelt, wurde die Marke über die Jahre mit stetig wachsendem Erfolg bekannt gemacht.

Anfang der Neunziger reichte der Platz in Heilbronn bald nicht mehr aus und es wurde an einen geeigneten Neubau an einem weiteren Standort gedacht. Die Entscheidung fiel auf den nördlichen Landkreis, wo 15 Kilometer vom Stammhaus entfernt der Neubau der Filiale des Autohaus Rau im Herbst 1991 in Bad Rappenau eröffnet wurde. Auch an diesem Standort wurde, wie in Heilbronn, die Marke NISSAN vertreten.

Als sich der NISSAN-Konzern Ende der Neunziger in strukturellen Schwierigkeiten befand, hatten diese auch Auswirkungen auf die Neuordnung des Händlersystems im neuen Jahrtausend. Dieses Modell war bei Kritikern von Anfang an umstritten und erwies sich im Nachhinein vielerorts als strategische Fehleinschätzung.

Ob dieser Entwicklung wurden die Geschäfte in Bad Rappenau von der seit 1995 bestehenden Rau Autohandels GmbH übernommen, wo Uwe Rau und Alexander Rau als verantwortliche Geschäftsführer zeichnen. Seit Anfang 2002 wird am Standort Bad Rappenau die Marke TOYOTA vertreten. Bis 31.12.2007 als TOYOTA-Händler und seit 01.01.2008 als TOYOTA-Servce-CENTER mit einem nach wie vor umfassenden Komplettservice.

Über 1.200 Kunden vertrauen uns seit über 20 Jahren als NISSAN- und TOYOTA -Partner in Bad Rappenau. Kompetenz, Kontinuität , Zuverlässigkeit und die notwendige Erfahrung sind Werte auf welche sich unsere Kunden verlassen können.

Anfahrt & Kontakt

Rau Autohandels GmbH
Riemenstrasse 37
74906 Bad Rappenau

Wegbeschreibung:

Zur Wegbeschreibung via map24

Rufen Sie uns an:

Tel.: 07264 / 9194-0
Fax: 07264 /9194-40

Schreiben Sie uns:

info(at)rau-autohandels.de oder via Kontaktformular.

Impressum